Donnerstag, 30.09.2004 16:01 von Atlas Research GmbH | Aufrufe: 347

EUR/USD vor Rallye?

Quelle: http://www.devisen-trader.de

 

 

Seit Tagen kämpfte EUR/USD mit dem wichtigen Widerstand bei 1,2350 USD. Diese Marke konnte EUR/USD heute überwinden - trotz teilweise enttäuschender US-Wirtschaftsdaten. So fiel das vom Conference Board ermittelte Verbrauchervertrauen im September entgegen den Erwartungen von 98,7 auf 96,8 Punkte zurück. Allerdings stehen am 1. Oktober mit dem Einkaufsmanagerindex (ISM-Index) und dem Konsumklimaindex der Uni Michigan weitere wichtige Konjunkturindikatoren zur Veröffentlichung an, welche den US-Dollar unter Druck setzen könnten.
 
EUR/USD konnte sowohl den Widerstand bei 1,2310 USD überwinden, als auch die Marke von 1,2350 USD. Da der Anstieg über die 1,2350 USD gelang, dürfte sich der Kursanstieg bei EUR/USD vorerst fortsetzen. Durch den Bruch dieser Marke wird die Wahrscheinlichkeit für eine Korrektur nach unten geringer. Unterstützungen liegen bei 1,2280, 1,2250 und 1,2220 USD. Die abnehmende Marktvolatilität in den letzten Tagen spricht jedenfalls für eine bevorstehende starke Kursbewegung. Der Devisen-Trader wird Sie wie gewohnt aktuell informieren.

 

Viel Erfolg wünscht

Ihr
Dr. Detlef Rettinger
Chef-Redakteur Devisen-Trader
http://www.devisen-trader.de


Über den Autor

RSS-Feed
Der Devisen-Trader ist der einzige reine Devisen-Börsenbrief, der zudem noch ein Musterdepot führt, welches ausschließlich mit Devisen geführt wird. Empfohlen werden sowohl Hebelzertifikate und (Turbo-) Optionsscheine auf Devisen, wie auch Direktinvestments (Forex). Gemanagt wird das Musterdepot von Holger Kohl. Der professionelle Devisenhändler kann eine sensationelle Performance aufweisen. Herr Kohl lebt seit ca. 15 Jahren ausschließlich vom Devisenhandel. Mehr Informationen unter www.devisen-trader.de.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.