Sonntag, 07.11.2004 21:42 von Atlas Research GmbH | Aufrufe: 332

EUR/USD: Geht die Rallye weiter?

Quelle: http://www.devisen-trader.de

 

 

Fundamental: Die Beschäftigung in den USA stieg im Oktober mit +337.000 fast doppelt so stark an wie erwartet. Zudem wurden die Zahlen der Vormonate um 115.000 nach oben korrigiert. Allerdings ist ein Teil des Oktoberzuwachses auf den Wiederaufbau im von den vier schweren Hurrikanes betroffenen Südosten der USA zurückzuführen. Die nächsten Monate dürften daher wieder einen moderateren Zuwachs bei der Beschäftigung bringen.

Von der Sitzung der Fed am Mittwoch sind keine Überraschungen zu erwarten. Es ist mit einer Erhöhung um 25 Basispunkte zu rechnen und auch im Statement zum Zinsentscheid dürfte es im Vergleich zur letzten Sitzung keine großen Änderungen geben. Die Fed wird zum einen an der Politik der maßvollen Zinserhöhungen festhalten, sich aber zum anderen die Option auf eine Pause in diesem Erhöhungszyklus offen halten. Mehr als Konjunkturdaten und Geldpolitik steht am Devisenmarkt derzeit aber das hohe US-Handelsbilanzdefizit im Mittelpunkt des Interesses. Ebenfalls am Mittwoch gibt es die neuen Handelsbilanzdaten für den Monat September.

 

Charttechnik: Der Devisenmarkt zeigte sich von den überaus starken Arbeitsmarktdaten wenig beeindruckt. EUR/USD fiel kurzfristig bis auf 1,2760 USD, um anschließend wieder zu steigen und ein neues Jahreshoch zu markieren. Der Devisenmarkt setzte damit seine „Bush-Rallye“ ungebremst fort. Die Marktteilnehmer rechnen offensichtlich nicht damit, dass sich unter der Regierung Bush auf absehbare Zeit etwas an den Defiziten ändert.

Es ist allerdings davon auszugehen, dass EUR/USD die Marke von 1,3000 USD nicht im ersten Anlauf überwindet, denn in diesem Bereich dürften viele Marktteilnehmer ihre Long-Positionen schließen und erst einmal Gewinne mitnehmen. Möglicherweise bietet die Zinsentscheidung der Fed am kommenden Mittwoch den Anlass für eine solche Korrektur.

 

Strategie: Bei einem Kursrückgang kann eine Long-Position eröffnet werden. Der Devisen-Trader informiert Sie über den idealen Einstiegszeitpunkt.

Wichtiger Hinweis: Der Devisen-Trader erscheint ca. 3 mal wöchentlich und gibt konkrete Kauf- und Verkaufsignale für EUR, USD, CHF, JPY und viele weitere Währungen. Empfohlen werden Hebelzertifiakte, Optionsscheine und Direktinvestments. Ein Abonnement gibt es bereits ab 8,25 EUR pro Monat. Melden Sie sich jetzt per E-Mail an gratis@devisen-trader.de für kostenlose Analysen und Kolumnen an (ca. alle 14 Tage).   Eine erfolgreiche Woche wünscht

Ihre
Devisen-Trader Redaktion
http://www.devisen-trader.de


Über den Autor

RSS-Feed
Der Devisen-Trader ist der einzige reine Devisen-Börsenbrief, der zudem noch ein Musterdepot führt, welches ausschließlich mit Devisen geführt wird. Empfohlen werden sowohl Hebelzertifikate und (Turbo-) Optionsscheine auf Devisen, wie auch Direktinvestments (Forex). Gemanagt wird das Musterdepot von Holger Kohl. Der professionelle Devisenhändler kann eine sensationelle Performance aufweisen. Herr Kohl lebt seit ca. 15 Jahren ausschließlich vom Devisenhandel. Mehr Informationen unter www.devisen-trader.de.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.