Dienstag, 27.10.2020 11:18 von onemarkets Blog | Aufrufe: 535

Allianz – Versicherer im Vorfeld der Q3-Zahlen leichter!

In diesen Tagen haben Werbespots für einen Wechsel der Kfz-Versicherung Hochkonjunktur. Mit dabei ist auch die Allianz. Mit Sprintstar Usain Bolt wirbt der Versicherungsriese aktuelle für Allianz Direct. „Ziel ist es, den internationalen Charakter der neuen Marke zu unterstreichen und eine breite Öffentlichkeit zu erreichen.“ Die Kooperation steht im Einklang mit der Rolle der Muttergesellschaft Allianz, die ab 2021 ein weltweiter Versicherungspartner der olympischen und paralympischen Bewegung wird“, heißt es bei der Allianz. Die Online-Versicherungstochter Allianz Direct ist ein länderübergreifender Direktversicherer, der einfach, digital und skalierbar sein soll und nach Einschätzung von Konzernchef Oliver Bäte steigende Gewinne verspricht. „Einfachheit“ steht bereits seit zwei Jahren im Fokus von Bätes Strategie. Das Ziel ist, eine möglichst breite Produktpalette mit marginalen regionalen Anpassungsaufwand in mehreren Ländern zu vertreiben und Prozesse in allen Bereichen zu vereinfachen und möglichst zu digitalisieren.

Der Start von Allianz Direct war im ersten Halbjahr nicht zuletzt aufgrund der Coronapandemie noch recht holprig. Dennoch konnte der Konzernumsatz mit 73,5 Milliarden Euro auf dem Niveau des Vorjahreszeitraums gehalten werden. Das operative Ergebnis brach allerdings um 20 Prozent ein. Kommende Woche wird der Münchener Versicherungsriese Einblick in das Zahlenwerk für das dritte Quartal gewähren. Coronabedingt gab der Konzern zuletzt keine Prognosen für 2020 ab. Möglicherweise könnte sich das Ende nächster Woche ändern.

Charttechnischer Ausblick:

 

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

Diese Informationen stellen keine Anlageberatung, sondern eine Werbung dar. Das öffentliche Angebot erfolgt ausschließlich auf Grundlage eines Wertpapierprospekts, der von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ("BaFin") gebilligt wurde. Die Billigung des Prospekts ist nicht als Empfehlung zu verstehen, diese Wertpapiere der UniCredit Bank AG zu erwerben. Allein maßgeblich sind der Prospekt einschließlich etwaiger Nachträge und die Endgültigen Bedingungen. Es wird empfohlen, diese Dokumente vor jeder Anlageentscheidung aufmerksam zu lesen, um die potenziellen Risiken und Chancen bei der Entscheidung für eine Anlage vollends zu verstehen. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

Funktionsweisen der UniCredit Bank GmbH Produkte

Der Beitrag Allianz – Versicherer im Vorfeld der Q3-Zahlen leichter! erschien zuerst auf onemarkets Blog (UniCredit Bank GmbH).

Autor: Richard Pfadenhauer


Über den Autor

RSS-Feed


HypoVereinsbank
Erhalten Sie mehrmals täglich aktuelle Marktinformationen, charttechnische Einschätzungen, Investmentideen und mehr. Erfahrene Experten bloggen für Sie!
http://blog.onemarkets.de
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.