Ein Kohlekraftwerk (Symbolbild).
Freitag, 30.11.2018 12:02 von | Aufrufe: 456

Kohlekraftwerk in Ibbenbüren nach Feuer evakuiert

Ein Kohlekraftwerk (Symbolbild). © Danicek/ iStock / Getty Images Plus / Getty Images

IBBENBÜREN (dpa-AFX) - Ein Kohlekraftwerk im münsterländischen Ibbenbüren ist wegen eines Feuers vorübergehend evakuiert worden. Die Einsatzkräfte hätten den Brand am Freitagmorgen schnell unter Kontrolle bekommen, sagte ein Feuerwehrsprecher. Keiner der etwa 50 Mitarbeiter sei verletzt worden. "Es ist glimpflich ausgegangen." Ein Sprecher des Energiekonzerns RWE sagte, das Feuer habe sich aus noch ungeklärter Ursache in einem Nebengebäude unterhalb eines Braunkohlestaub-Silos entwickelt. Da dieser Staub leicht entzündlich sei, habe man das Kraftwerk vorsorglich kurzzeitig evakuiert.

Die Anlage lief aber laut RWE weiter. Es habe keine Einschränkungen im Betrieb gegeben. Der ganze Vorfall habe rund eine Stunde gedauert. Die Schadenshöhe steht dem Unternehmenssprecher zufolge noch nicht fest. Ein Mitarbeiter hatte den Brand gemeldet, zugleich hatte die Anlage automatisch Alarm ausgelöst./wa/DP/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in RWE AG
UL7UYW
Ask: 0,34
Hebel: 21,66
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UH22DB
Ask: 0,75
Hebel: 5,73
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL7UYW,UH22DB,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

33,00
+2,52%
RWE AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur RWE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News