Ein Bündel Euroscheine. (Symbolbild)
Mittwoch, 30.03.2022 12:37 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1619

"Knappheitsinflation": BlackRock-Präsident über Inflation: "Schnallen Sie sich an!"

Ein Bündel Euroscheine. (Symbolbild) © Detailfoto / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Rob Kapito, Präsident von BlackRock, warnt, dass die Inflation in den USA drastische Auswirkungen auf die Wirtschaft haben wird. Eine ganze Generation lerne nun, was es bedeute, unter Mangel zu leiden.

Nach Meinung von Rob Kapito ist die anhaltende Sorge um die hohe Inflation berechtigt. "Ich würde Ihnen raten, sich anzuschnallen, denn so etwas haben wir noch nicht erlebt", sagte Kapito laut Bloomberg auf einer Konferenz der Texas Independent Producers and Royalty Owners Association in Austin.

"Zum ersten Mal wird diese Generation in ein Geschäft gehen und nicht bekommen können, was sie will. Und wir haben eine sehr anspruchsvolle Generation, die bislang nie Opfer bringen musste", so Rob Kapito.

Kapito bezeichnete das aktuelle Inflations-Szenario als "Knappheitsinflation“. Es bedeute, dass die Wirtschaft mit den Folgen eines Mangels an Arbeitskräften, landwirtschaftlichen Erzeugnissen und Wohnraum sowie an Öl in einigen Regionen, konfrontiert sei.

Maria Windisch, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in BlackRock
VM5K28
Ask: 0,50
Hebel: 5,46
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM5K28,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

718,15
+0,69%
BlackRock Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BlackRock Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News