Visuelle Darstellung von Chat KI
Montag, 24.04.2023 16:38 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1477

KI-Wettrennen der Techs: Weder Microsoft noch Alphabet noch Nvidia – das ist die größte KI-Hoffnung

Visuelle Darstellung von Chat KI ©iStock

Die Künstliche Intelligenz könnte so einigen Tech-Unternehmen viel Geld in die Kassen spülen. Doch welches von ihnen wird am Ende des Tages am meisten profitieren? Der größte Nutznießer könnte eine Überraschung sein.

Microsoft, Alphabet und der Chiphersteller Nvidia werden oft genannt, wenn es darum geht, wer am meisten vom KI-Hype profitiert. Für Ben Rogoff, Portfoliomanager bei Polar Capital, ist es keines der drei genannten Unternehmen.

Es sei Apple, so Rogoff gegenüber CNBC. "Wenn man sich Dinge wie Siri anschaut, wenn man sich einige der Funktionen anschaut, die bereits in einige der Uhren eingebaut sind, Dinge wie die Unfallerkennung, dann sind das die Unternehmen, von denen ich denke, dass, wenn es einen Weg gibt, KI unter ihnen zu monetarisieren, um entweder eine größere Beständigkeit und weniger Abwanderung in der Nutzerbasis zu schaffen oder einfach ... neue Einnahmequellen zu erschließen, ich denke, dass Apple diesen Weg gehen wird", so der Börsenexperte weiter.

Allerdings geht er davon aus, dass auch Microsoft, Nvidia, AMD und Alphabet große Stücke vom Kuchen abgreifen werden, die KI-Fortschritte mit sich bringen werden. "Wir sind von der KI begeistert", sagte Rogoff. "Es ist noch sehr früh, aber ChatGPT als iPhone-Moment für die Technologiebranche der künstlichen Intelligenz zu bezeichnen, erscheint uns richtig."

In den USA lauern Top-Picks mit 200 Prozent Renditepotential! Ausfindig gemacht hat sie unser Börsenexperte Lars Wißler in einer neuen kostenfreien Analyse. Welche fünf Top-Picks extrem leiden mussten und nun massives Erholungspotential haben: Hier geht's lang!

Autor: Nicolas Ebert, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Alphabet A
ME4ZR0
Ask: 4,00
Hebel: 19,63
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB4SDA
Ask: 6,09
Hebel: 4,44
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME4ZR0,MB4SDA,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

160,94
+10,7%
Alphabet A Realtime-Chart
AMD Advanced Micro Devices Inc Realtime-Chart
158,32
-0,05%
Apple Realtime-Chart
379,85
+2,03%
Microsoft Corp. Realtime-Chart
820,50
+6,54%
Nvidia Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Microsoft Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News