Visuelle Darstellung von Chat KI
Donnerstag, 24.08.2023 14:45 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 918

Kein Sell-Rating mehr : KI-Superstar Nvidia: The sky is the limit – wieviel Kurspotenzial hat die Aktie?

Visuelle Darstellung von Chat KI ©iStock

Nach den schillernden Zahlen von Nvidia dürfte die Aktie auf einem neuen Allzeithoch den US-Handel eröffnen. Lohnt jetzt ein Einstieg noch oder sollten Anleger auf einen Rücksetzer warten?

Alle Augen sind auf Nvidia gerichtet, die Wall Street bejubelt einen weiteren ausgezeichneten Quartalsbericht. "Nvidia hat einen Volltreffer gelandet", zitiert Yahoo Finance Stifel-Analyst Brian Chin aus einer Kundenmitteilung. Laut Daniel Morgan, Senior Portfolio Manager bei Synovus Trust, trotzt Nvidia "allen Widrigkeiten" und ist "definitiv das Aushängeschild für KI im Moment".

Wedbush-Analyst Dan Ives kommentiert: "Die Börse wartete gespannt auf die Quartalszahlen von Nvidia nach der Glocke und der Godfather of AI Jensen und Nvidia lieferten einen Homerun. Die Prognose für das Oktoberquartal wird der Treibstoff für eine Tech-Rallye sein, die sich unserer Meinung nach bis zum Ende des Jahres fortsetzen wird."

Morningstar hat den Chiphersteller auf "Hold" hochgestuft, nachdem die Earnings eine boomende Nachfrage nach Computern mit künstlicher Intelligenz zeigten. Morningstar war das letzte Analysehaus, das Nvidia zuvor mit "Sell" bewertet hatte.

Morningstar ermittelt seine Bewertungen auf der Grundlage des aktuellen Aktienkurses, der Schätzung des Analysten für den "fairen Wert" der Aktie und einem "Unsicherheitsrating" dieser Bewertung. Der faire Wert von Nvidia wurde von 300 auf 480 US-Dollar pro Aktie angehoben, während das Unsicherheitsrating auf "sehr hoch" angehoben wurde.

JPMorgan-Analyst Harlan Sur hat das Kursziel für Nvidia nach den Quartalszahlen von 500 auf 600 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Die Erwartungen seien vor der Zahlenvorlage hoch gewesen und Nvidia habe diese übertroffen dank sehr hoher Nachfrage nach Chips für Rechenzentren. Auch der Ausblick auf das neue Quartal falle besser als erwartet aus.

Das US-Analysehaus Bernstein ist noch bullisher und hat das Kursziel in Folge der Zahlen von 475 auf 675 US-Dollar angehoben. Das Geschäftspotenzial mit Chips für Datenzentren sei vor dem Hintergrund des KI-Booms enorm und befinde sich zudem noch in einer frühen Phase, so Analyst Stacy Rasgon.

Absoluter Spitzenreiter ist aber Rosenblatt. Die Investmentbank hat das Kursziel von 800 auf 1.100 US-Dollar angehoben – ein neuer Höchststand unter den Analysten der Wall Street.


[ignoreKi]Jetzt Stefan Klotters Börsendienst FAST BREAK im Probemonat für nur 40 Euro testen. Hier klicken und mehr erfahren![/ignoreKi]


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Nvidia
VD0U74
Ask: 18,83
Hebel: 4,07
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0U74,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

813,40
+1,65%
Nvidia Realtime-Chart

Nvidia hat jetzt 54 "Buy"-Ratings und fünf "Hold"-Ratings, laut den von Bloomberg zusammengestellten Daten. Die Aktie notiert nach den Earnings vorbörslich um knapp neun Prozent höher und ist auf dem Weg zu einem neuen Allzeithoch. Im bisherigen Jahresverlauf haben sich die Titel mehr als verdreifacht, die Marktbewertung des Unternehmens hat sich auf über eine Billion US-Dollar gesteigert. Der Analystenkonsens impliziert laut Marketscreener ein Kurspotenzial von über 25 Prozent gegenüber dem Schlusskurs vom Mittwoch.

[ignoreKi]Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion[/ignoreKi]

Werbung

Mehr Nachrichten zur Nvidia Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News