Die Skyline von Frankfurt am Main
Montag, 10.10.2022 16:32 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 715

Kein Lösungsansatz in Sicht: Hellmeyer: "Die Wirtschaftsdaten werden immer dramatischer!"

Die Skyline von Frankfurt am Main ©pixabay.com

Foto: Folker Hellmeyer - Netfonds AG


Die Daten aus dem Einzelhandel sowie der Industrieproduktion seien enttäuschend, die Importpreise so hoch wie nie. Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt der Netfonds AG, zeichnet ein düsteres Bild im w:o TV-Interview.

Darüber hinaus bereiten Hellmeyer die von den USA auferlegten Beschränkungen für den Export von Hochleistungschips nach China Sorgen, was für neuen Zündstoff sorgen könnte am Weltmarkt. Während die USA ihre Wirtschaftsmacht weiter ausbauen, stehe Europa wie keine andere Region im Feuer, sagt Hellmeyer weiter. Das zeigen seiner Meinung nach die Frühindikatoren wie der Sentix und der GfK-Konsumklimaindex. Jetzt w:o TV einschalten!

Moderation: Martin Kerscher, Text: Nicolas Ebert, wallstreet:online Zentralredaktion

Noch ein spannender Hinweis in eigener Sache:
+ 100 % in nur 8 Tagen. Der neue Börsendienst FAST BREAK des Charttechnikexperten Stefan Klotter macht schon zum Auftakt seinem Namen alle Ehre. Mit einem Short-Move bei Tesla aufgrund einer negativen Signallage der Indikatoren in Kombination mit einer signifikanten Chartformation konnten die Anleger satte Gewinne einfahren. Der Trade ist weiterhin heiß, Neueinsteiger können noch profitieren. Weitere Informationen finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

18.189
+0,04%
DAX Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News