Die Zentrale von HSBC in London.
Dienstag, 18.12.2018 08:22 von | Aufrufe: 109

Kaum Impulse für die HSBC-Aktie

Die Zentrale von HSBC in London. © JoeDunckley / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

Am Aktienmarkt ist der Anteilsschein von HSBC (HSBC-Aktie) aktuell unauffällig. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 7,24 Euro.

Kaum verändert im Vergleich zu der letzten Notierung des vorigen Handelstages zeigt sich zur Stunde der Kurs der Aktie von HSBC. An der Kurstafel steht gegenwärtig nur ein Kursplus von 0,14 Prozent. Das entspricht einem Zuwachs von 1 Cent. Käufer zahlen an der Börse derzeit 7,24 Euro für das Papier. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die HSBC-Aktie trotz gut da – und zwar ungeachtet des kaum ins Gewicht fallenden Zugewinns. Der Hang Seng (Hang Seng) liegt aktuell um 0,03 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 26.088 Punkte.

Das Unternehmen HSBC

HSBC Holdings plc ist eine der weltweit größten Bank- und Finanzdienstleistungsorganisationen. Zu den Finanzservices des Unternehmens gehören persönliches, kommerzielles, unternehmensbezogenes, investitionsbezogenes und privates Banking, Handelsdienstleistungen, Bargeld-Management, Kunden- und Geschäftsfinanzierungen, Vermögensverwaltung und Kapitalmarktdienstleistungen, Pensions- und Investmentfonds sowie verschiedene Treuhanddienstleistungen, Wertpapier- und Verwahrungsdienstleistungen. Die Unternehmensgruppe verfügt über eines der umfangreichsten Netzwerke weltweit, dass den Kunden den Zugang über alle Kanäle ermöglicht angefangen von Schaltern, Post, Telefon, Fax über Internet und Handy.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die HSBC-Aktie

Die Aktie von HSBC wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für HSBC von 950 auf 850 Pence gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Angesichts des schwierigen Umfelds, in dem die Bank tätig sei, habe er die Schätzungen gesenkt, so Analyst Joseph Dickerson in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Angesichts der Dividendenrendite und sowie des Abstands zum Kursziel bleibe die Aktie aber ein Kauf.

Jahreschart der HSBC Holdings-Aktie, Stand 18.12.2018
Jahreschart der HSBC Holdings-Aktie, Stand 18.12.2018
Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für HSBC von 680 auf 700 Pence angehoben, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Die britische Großbank biete hinsichtlich der Erträge einen attraktiven Mix an moderatem Wachstum und habe zugleich einen ausgeprägten Fokus auf die Risikokontrolle, schrieb Analyst Peter Richardson in einer am Dienstag vorliegenden Studie. HSBC bleibe auf seiner Liste der langfristigen Gewinner im Sektor. Richardson hob wegen verbesserter Ertragserwartungen und geringerer Kreditausfälle seine Gewinnschätzungen für 2018 an.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

17.672,23
+2,19%
Hang Seng Realtime-Chart
7,783
+0,35%
HSBC Holdings Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur HSBC Holdings Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.