Kupfer in der Rohstoffindustrie (Symbolbild).
Dienstag, 06.06.2017 12:16 von | Aufrufe: 56

Kaum Impulse für die Aurubis-Aktie

Kupfer in der Rohstoffindustrie (Symbolbild). © FactoryTh / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

An der deutschen Börse ist das Wertpapier von Aurubis (Aurubis Aktie) derzeit unauffällig. Das Papier kostete zuletzt 72,09 Euro.

Die Wertschätzung der Investoren für die Aktie von Aurubis hat sich heute kaum verändert. Das Wertpapier liegt aktuell nur minimal in der Verlustzone mit einem Kursverlust von 0,12 Prozent. Die Aktie wird an der Börse gegenwärtig mit 72,09 Euro bewertet. Die Aurubis-Aktie hat sich damit heute ungeachtet des kleinen Verlustes bislang besser entwickelt als der MDAX. Dieser notiert bei 25.523 Punkten und liegt zur Stunde damit um 0,67 Prozent im Minus. Von seinem Allzeithoch ist der Anteilsschein von Aurubis derzeit ein Stück entfernt. Am 2. Juni 2017 ging das Papier zu einem Preis von 73,04 Euro aus dem Handel – das sind 1,32 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Die Aurubis AG ist einer der weltweit größten Kupferproduzenten und Kupferrecycler. Das Unternehmen produziert börsenfähige Kupferkathoden aus Kupferkonzentraten, Altkupfer und anderen Recyclingrohstoffen. Diese werden im Konzern zu Gießwalzdraht, Stranggussformaten, Walzprodukten, Bändern sowie Spezialdrähten und Profilen aus Kupfer und Kupferlegierungen weiterverarbeitet. Zuletzt hat Aurubis einen Jahresüberschuss von 122 Mio. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 9,47 Mrd. Euro umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 10. August 2017 geplant.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News