Ein Intel-Prozessor Core i7.
Dienstag, 04.04.2023 20:47 von | Aufrufe: 148

Kaum Impulse für die Intel-Aktie

Ein Intel-Prozessor Core i7. © 4kodiak / iStock Unreleased / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Wenig Kursbewegung gegenwärtig bei dem Anteilsschein von Intel (Intel-Aktie). Die Aktie notiert zur Stunde bei 33,05 US-Dollar.

Kaum verändert im Vergleich zu der Schlussnotierung vom Vortag zeigt sich derzeit der Kurs der Aktie von Intel. An der Kurstafel steht aktuell nur ein Kursplus von 0,49 Prozent. Das entspricht einem Zuwachs von 16 Cent. Am Aktienmarkt zahlen Investoren gegenwärtig 33,05 US-Dollar für das Wertpapier. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt der Anteilsschein von Intel damit - unbenommen des vergleichsweise unbewegten Kurses - vorn. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 4.096 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,70 Prozent. Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von Intel zur Stunde noch ein Stück entfernt. Am 26. April 1993 ging das Papier zu einem Preis von 2,73 US-Dollar aus dem Handel – das sind 91,74 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Intel

Intel Corporation entwirft, entwickelt, fertigt, vermarktet und verkauft Computer und verwandte Produkte weltweit. Es betreibt durch Client Computing Group, Data Center und AI, Netzwerk und Edge, Mobileye, Accelerated Computing Systems und Grafik, Intel Foundry Services und andere Segmente. Das Unternehmen bietet Plattformprodukte wie Zentraleinheiten und Chipsätze sowie System-on-Chip- und Multichip-Gehäuse, Beschleuniger, Boards und Systeme, Konnektivitätsprodukte sowie Speicher- und Storage-Produkte.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Analysten die Intel-Aktie

Die Intel-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat Intel von "Underperform" auf "Market-Perform" hochgestuft und das Kursziel von 20 auf 30 US-Dollar angehoben. Nach einer Zeit großer Schwierigkeiten besserten sich die mittelfristigen Aussichten wieder für den Chipkonzern, was in den Markterwartungen aber nicht angemessen berücksichtigt sei, schrieb Analyst Stacy Rasgon in einer am Montag vorliegenden Studie. Auch die Aktie sinke nicht mehr, da inzwischen die enorme Menge an schlechten Nachrichten verarbeitet sei. Der Experte geht für das zweite Halbjahr von einer Normalisierung der Verkaufszahlen aus.

Die schweizerische Bank Credit Suisse hat Intel nach einem Webinar über die Entwicklungen im Segment Rechenzentren und Künstliche Intelligenz (KI) auf "Neutral" mit einem Kursziel von 25 US-Dollar belassen. Der Halbleiterkonzern habe Angaben über sein erwartetes Wachstum des gesamten adressierbaren Marktes bis 2027 gemacht, schrieb Analyst Chris Caso in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Intel rechne hier mit einem Wachstum im niedrigen 20-Prozent-Bereich. Das größte Wachstum dürfte rund um KI zu verzeichnen sein.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

30,90 $
+1,28%
Intel Corp. Chart
5.125,98
+1,23%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Intel Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News