Ein Büro von Morgan Stanley in Rochester im US-Bundesstaat Michigan.
Donnerstag, 14.04.2022 16:15 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 2016

Kauf-Tipps vor den Zahlen: Quartalssaison: Diese Aktien dürften positiv überraschen, sagt Morgan Stanley

Ein Büro von Morgan Stanley in Rochester im US-Bundesstaat Michigan. © RiverNorthPhotography / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Erwartungen enttäuscht oder übertroffen? Quartalszahlen sorgen regelmäßig für Spannung am Aktienmarkt. Morgan Stanley hat Aktien herausgefiltert, die dieses Mal einen besonderen Push durch die Zahlen erwarten dürfen.

Auch wenn die Umsätze in den Zahlen für das erste Quartal in vielen Fällen nochmals üppig ausfallen dürften: Mit einer drohenden Stagflation, Corona-Pandemie und Lieferschwierigkeiten werden Analysten wohl besonders bei den Aussichten für die kommenden Monate genau hinsehen.
 

Bei den folgenden Unternehmen erwarten die Morgan Stanley-Experten eine besonders positive Überraschung, die der Markt derzeit noch nicht eingepreist hat:
 

Whitbread ist ein britischer Hotel- und Restaurantkonzern mit bekannten Marken wie Pizza Hut, Premier Inn, Maredo und Marriot im Portfolio. Der Markt erhole sich nach dem Omikron-Tief schneller als erwartet. Die Quartalszahlen am 26. April werden zeigen, ob die Analysten Recht behalten.
 

Reckitt Benckiser ist ein britischer Hersteller von Reinigungsmitteln und Haushaltswaren wie Calgon, Sagrotan und Veet. Die Analysten gehen von einem starken Quartalsbericht aus, auch dank eines starken US-Geschäfts.

Die Bankengruppe Lloyds sollte von den Zinserhöhungen profitieren, glaubt Morgan Stanley. Das Unternehmen könne möglicherweise auch die Prognose für das Gesamtjahr anheben, wenn am 27. April die Quartalszahlen veröffentlicht werden.

Der Investmentmanager Man Group dürfte vor allem von seinem Fokus auf die institutionelle Kundschaft profitieren, glauben die Analysten. Die Gruppe sei relativ gut aufgestellt in einem sich eintrübenden Geschäftsklima.

Der dänische Pharma-Player Novo Nordisk legt Anfang Mai seine Zahlen vor. Besonders ein Medikament gegen Übergewicht macht den Analysten Hoffnung, dass die Prognose für das Gesamtjahr angehoben wird.

Arbeitskleidung, Reinungsservice und Hygieneprodukte sind das Geschäft des französischen Elis-Konzerns. Das Geschäft läuft ordentlich, für das laufende Jahr werden offiziell 13-15 Prozent organisches Wachstum anvisiert. Diese Schätzung könnte noch zu konservativ sein, glaubt Morgan Stanley und rät zum Übergewichten der Aktie.

 

Autor: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Elis
ME6RPA
Ask: 5,16
Hebel: 4,20
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME6RPA,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

21,66
+0,65%
Elis Realtime-Chart
0,605
+0,83%
Lloyds Plc. Chart
2,86
+1,42%
Man Group Ltd. Chart
86,92
+0,72%
Morgan Stanley Bank Realtime-Chart
118,50
+0,85%
Novo-Nordisk ADR Realtime-Chart
51,90
+1,05%
Reckitt Benckiser Group Chart
35,63
0,00%
Whitbread Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Lloyds Plc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion