Kauf BlackBerry Aktien und zwei weitere Tipps, die dir Kanadas Warren Buffett verrät

Mittwoch, 19.08.2015 14:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 173

Prem Watsa ist in manchen Teilen der Erde als “Kanadas Warren Buffett”, und es ist immer wieder sinnvoll so wie er zu investieren.

Seit Watsa im Jahr 1985 Fairfax Financial Holdings übernommen hat, konnte er den Buchwert des Unternehmens jedes Jahr um etwa 20% steigern. Das ist eine extrem beeindruckende Zahl.

Um richtig einschätzen zu können, was Watsa da geleistet hat, betrachten wir einmal zu Anschauungszwecken ein Investment von 10.000 USD. Das wäre bei seiner Performance binnen drei Jahrzehnten auf 2,3 Millionen USD vor Steuern, Gebühren und anderen Ausgaben angewachsen.

Wie schafft Watsa das bloß? Man tut seiner Leistung höchstwahrscheinlich Unrecht, wenn…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

2,593
-0,12%
Blackberry Realtime-Chart
-  
0,00%
Torstar Cl. B Chart