Kanye West zwingt Fans zu teurem Player

Donnerstag, 03.03.2022 07:30 von Wirtschaft-TV - Aufrufe: 236

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Fans des US-Rappers Kanye West sollen künftig rund 200 Dollar bezahlen, um das neue Album des Künstlers anhören zu können. West hat angekündigt, dass die Songs von Donda 2 nicht auf den gängigen Plattformen zu finden sein werden. Auf Instagram schrieb der 44-Jährige neben einen Musikclip, in dem ein sogenannter Donda-Stem-Player im Takt zu seiner Musik blinkt: »Donda 2 wird nur auf meiner eigenen Plattform, dem Stem Player, erhältlich sein. Nicht bei Apple, Amazon, Spotify oder Youtube«.

West hatte das handtellergroße Gadget vergangenes Jahr zeitgleich mit seinem zehnten Studioalbum Donda auf den Markt gebracht. Mit dem kleinen Gerät sollen Benutzer die Abspielgeschwindigkeit von Liedern selbst bestimmen und sogar einzelne Instrumente und Stimmen isolieren können. Grund für die Entscheidung, sein neues Album nicht auf anderen Plattformen anzubieten, sei, dass ein zu geringer Anteil der Einnahmen durch die Musik an die Künstler selbst ginge, so West.

Moderation: wirtschaft tv Chefanchor Sascha Oliver Martin

Weitere News findest du auf www.wirtschaft-tv.com.

#wirtschafttv #kanyewest #donda2 #stemplayer #saschaolivermartin

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News