Kann Nike den gesamtwirtschaftlichen Trends trotzen?

Samstag, 06.07.2019 12:07 von The Motley Fool - Aufrufe: 136

Der Sportartikelhersteller Nike (WKN: 866993) wird seine Ergebnisse für das vierte Quartal 2019 nach Marktschluss am 27.6. veröffentlichen. Obwohl die Aktien von Nike seit Jahresbeginn einen Zuwachs von 12 % verzeichnen konnten, werden sie immer noch deutlich unter ihren jüngsten Höchstständen gehandelt, was auf eine Kombination aus makroökonomischen Bedenken, eskalierten Handelsspannungen zwischen China und den USA und einem Rückgang des Gewinns seit März zurückzuführen ist. Denn da hat Nikes zurückhaltender Ausblick die Anleger in kalten Schweiß versetzt. Schauen wir uns doch einmal an, was die Investoren diesmal erwarten können.

Nikes wichtigste Zahlen

Im März stieg der konsolidierte Umsatz im Bericht von Nike im dritten Quartal 2019 bei konstanten Wechselkursen um 11 % gegenüber dem Vorjahr (auf 9,61 Milliarden US-Dollar) – was über der Prognose des Managements für einen Anstieg „im hohen einstelligen Bereich“ lag –, aber der Gegenwind bei den Wechselkursen reduzierte das berichtete Umsatzwachstum auf rund 7 %.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

94,12 $
+0,19%
Nike B Chart