Kann Disney Netflix im Streaming einholen?

Samstag, 17.10.2020 09:13 von The Motley Fool - Aufrufe: 222

Der aktivistische Investor Dan Loeb hat einen kühnen Plan für Walt Disney (WKN:855686). Der Gründer des Hedgefonds Third Point schickte einen Brief an Disney-CEO Bob Chapek, in dem er ihn aufforderte, die Dividende zu streichen und die rund 3 Milliarden US-Dollar, die das Unternehmen dafür ausgibt, in den Ausbau seines Streaming-Dienstes Disney+ umzuverteilen. Loeb argumentierte, dass dieser Plan es dem Unterhaltungsgiganten ermöglichen würde, seine Ausgaben für Inhalte für Disney+ zu verdoppeln und damit Wert für die Aktionäre zu schaffen. Loeb sagte, er glaube, dass Disney+ Netflix (WKN:552484) in ein paar Jahren überholen könne, wenn das Unternehmen genug in die Plattform investiere.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

561,23 $
-0,63%
Netflix Chart
112,73 $
-0,04%
Walt Disney Co. Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Netflix
UM1XNK
Ask: 7,69
Hebel: 18,06
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UM1SVY
Ask: 14,63
Hebel: 5,06
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1XNK,UM1SVY,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.