Emerging Markets Investor - Jupiter Energy bekommt gerade einmal 3 USD je Barrel Öl zugestanden

Donnerstag, 16.06.2011 15:48 von Aktiencheck - Aufrufe: 599

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Emerging Markets Investor" empfehlen, die Jupiter Energy-Aktie (Jupiter Energy Aktie) nicht aus der Hand zu geben.

Jupiter Energy konzentriere sich auf die Entwicklung eines Ölprojekts, das sich im Südwesten Kasachstans befinde. Das Lizenzgebiet enthalte geschätzte 41 Mio. Barrel Öl und liege in einer Region, in der bislang mehr als 6 Mrd. Barrel Öl gefördert worden seien.

Im März habe Jupiter Energy die bestätigten Ölvorkommen auf 24 Mio. Barrel plus 10 Mio. weiterer Barrel an sogenannten Kontingent-Ressourcen hochgestuft. Der Marktwert für dieses Vorkommen liege bei mehr als 3 Mrd. USD, womit die Gesellschaft an der Börse eine Bewertung von gerade einmal 3 USD je nachgewiesenem Barrel Öl zugestanden bekomme. Die Experten würden das bei Ölpreisen, die wieder auf die Marke von 120 USD je Barrel zusteuern würden, für einen Witz halten.

Anleger sollten keine der Jupiter Energy-Aktien aus der Hand geben und jede Kursschwäche für Zukäufe nutzen, so die Experten von "Emerging Markets Investor". (Ausgabe 12 vom 13.06.2011) (16.06.2011/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse