Die Arbeit in einem Lager. (Symbolfoto)
Dienstag, 17.04.2018 10:45 von | Aufrufe: 292

Jungheinrich wächst in den ersten zwei Monaten

Die Arbeit in einem Lager. (Symbolfoto) © Morsa Images / DigitalVision / Getty Images http://www.gettyimages.de

HAMBURG (dpa-AFX) - Der Gabelstapler-Hersteller Jungheinrich sieht sich auf Kurs. "Die Zahlen von Januar und Februar zeigen weiteres Wachstum", sagte Vorstandschef Hans-Georg Frey am Dienstag auf der Hauptversammlung des Unternehmens in Hamburg. Die Produktion habe in den ersten zwei Monaten des Jahres um 8 Prozent auf 19 600 Fahrzeuge zugelegt. Der Umsatz stieg getrieben durch die überproportionale Produktion großer Flurfahrzeuge und die Abwicklung von Projektaufträgen um 16 Prozent auf 562 Millionen Euro. Der Auftragseingang erhöhte sich um 6 Prozent auf 584 Millionen Euro. Die Aktie stieg am Vormittag auf ein Tageshoch.

Frey betonte zugleich, dass sich die außergewöhnliche Dynamik der vergangenen zwei Jahre mit jeweils zweistelligen Wachstumsraten 2018 normalisieren wird. Für das laufende Jahr erwartet Jungheinrich weiterhin einen Umsatz zwischen 3,6 und 3,7 Milliarden Euro (Vorjahr: 3,4). Das operative Ergebnis (Ebit) soll auf 270 bis 280 Millionen Euro (Vorjahr: 259) steigen. Die Aktionäre sollen für 2017 eine Dividende von 0,50 Euro je Vorzugsaktie erhalten. /she/mne/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Jungheinrich AG Vz
ME3V4X
Ask: 0,93
Hebel: 5,42
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3V4X,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

35,52
+0,68%
Jungheinrich AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Jungheinrich AG Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News