Johnson & Johnson vs. Pfizer: Welche ist die bessere Aktie im Gesundheitswesen?

Dienstag, 12.02.2019 22:11 von The Motley Fool - Aufrufe: 247

Das Gesundheitswesen bietet für Anleger große Chancen, das ist bereits seit vielen Jahren so. Vor allem Pharmagrößen haben im Laufe der Zeit starke Gewinne erzielt. Für Johnson & Johnson (WKN:853260) sind Arzneimittel nicht der einzige Geschäftsbereich, den der Konzern unter den Fittichen hat, allerdings war man hier erfolgreicher als bei medizinischem Zubehör und verbraucherorientierten Produkten. Pfizer (WKN:852009) hat sich inzwischen stärker auf die Pharmaindustrie konzentriert, was dazu beigetragen hat, dass das Unternehmen 2018 starke Ergebnisse erzielen konnte. In letzter Zeit hatten jedoch beide Unternehmen zu kämpfen und die Aktien haben an Wert verloren. Als Anleger denkt man da gründlich nach – trotzdem sind die langfristigen Aussichten, dass beide weiterhin Blockbuster-Medikamente auf den Markt bringen, nach wie vor beträchtlich.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

Johnson & Johnson Corp. Chart
25,36 $
+0,40%
Pfizer Inc. Chart