Verschiedene Medikamente in Tabletten- und Kapselform. (Symbolbild)
Freitag, 14.12.2018 17:39 von | Aufrufe: 1065

Johnson & Johnson-Aktie an der Börse auf der Verliererseite: Börsenkurs fällt deutlich

Verschiedene Medikamente in Tabletten- und Kapselform. (Symbolbild) © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

Am US-amerikanischen Aktienmarkt fällt aktuell die Johnson & Johnson-Aktie (Johnson & Johnson-Aktie) negativ auf. Das Wertpapier verbilligt sich am Freitag deutlich.

Ein Kurssturz von 7,45 Prozent zeigt die Kurstafel für die Johnson & Johnson-Aktie an. Damit gehört die Aktie gegenwärtig klar zu den Papieren mit der schlechtes Tagesperformance in den USA. Für die Aktie von Johnson & Johnson liegt der Preis zur Stunde bei 136,82 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie schlecht die Performance von Johnson & Johnson derzeit ist. Der Dow Jones (Dow Jones) liegt aktuell um 1,57 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 24.212 Punkte. Der Anteilsschein von Johnson & Johnson hatte am 4. Dezember 2018 mit einem Kurs von 148,99 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 29. Mai 2018. Seinerzeit war das Papier lediglich 118,62 US-Dollar wert. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von Johnson & Johnson am 25. November 2009. Seinerzeit kostete das Wertpapier 1,56 US-Dollar, also 135,26 US-Dollar weniger als gegenwärtig.

Das Unternehmen Johnson & Johnson

Johnson & Johnson ist ein international tätiger Hersteller und Anbieter von Health-Care-Produkten. Zum Portfolio gehören sowohl verschreibungspflichtige wie auch frei erhältliche Präparate, darunter Wirkstoffe gegen Pilzinfektionen, Wundsalben, Kosmetika, Augentropfen, Schmerzmittel und Kontaktlinsen. Über Akquisitionen ist das Unternehmen auch verstärkt in den Bereichen Orthopädie, Diabetesforschung oder Kardiologie tätig und vertreibt außerdem Wirkstoffe gegen Krankheiten wie Schuppenflechte oder Rheuma. Bei einem Umsatz von 76,5 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Johnson & Johnson zuletzt einen Jahresüberschuss von 1,30 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Dow Jones Industrial Average
UM1YBJ
Ask: 8,07
Hebel: 20,06
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL1MUQ
Ask: 5,75
Hebel: 5,43
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1YBJ,UL1MUQ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Johnson & Johnson Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.