Zeitungsständer (Symbolbild).
Dienstag, 08.11.2022 12:38 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1148

Jetzt auch verkaufen?: Darum verkauft Cathie Wood mehr als 218.000 Aktien ihres langjährigen Favoriten

Zeitungsständer (Symbolbild). © AdrianHancu / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

Foto: Unsplash

Cathie Wood veräußert erneut im Vorfeld von Quartalszahlen Aktien ihres langjährigen Favoriten Nvidia. Der Zeitpunkt scheint nicht zufällig gewählt worden zu sein. Beweist sie abermals einen richtigen Riecher?

Cathie Wood hat erneut Nvidia-Aktien verkauft. So stieß der Flagship, der Ark Innovation ETF, am Freitag 167.914 Aktien ab, zusätzlich zu einem Verkauf von 50.252 Aktien am 20. Oktober. Das geht aus den täglichen Handelsangaben von Woods Firma Ark Investment hervor. Derweil verkaufte der Ark Next Generation Internet ETF am Donnerstag ebenfalls 24.423 Nvidia-Aktien.

Die jüngsten Verkäufe von Ark erfolgen wenige Tage vor den für den 17. November geplanten Quartalszahlen von Nvidia. Bereits im vergangenen Quartal stieß Wood Nvidia-Aktien vor den Zahlen ab. Der Chiphersteller hatte im Zuge des Zahlenwerkes eine Umsatzprognose abgegeben, die etwa eine Milliarde US-Dollar unter den durchschnittlichen Wall Street-Schätzungen lag.

Besonders Nvidias China-Geschäft, das etwa ein Viertel vom Umsatz ausmacht, bereitet Anlegern in letzter Zeit Sorgen. So wurden im September strenge China-Exportbeschränkungen der US-Regierung, die Produkte von Nvidia betreffen, bekanntgegeben. Im dritten Quartal könnte das laut Nvidia zu einem Verlust von bis zu 400 Millionen US-Dollar führen und den Ausblick auf das Gesamtjahr trüben.

Am Montag hatte das Unternehmen allerdings mitgeteilt, dass es in China einen neuen fortschrittlichen Chip anbietet, der den jüngsten Exportkontrollregeln entspricht. Dieser sei im dritten Quartal in Produktion gegangen: "Der A800 erfüllt den klaren Test der US-Regierung für eine reduzierte Exportkontrolle und kann nicht so programmiert werden, dass er darüber hinausgeht", so der Chipgigant.

Nvidia-Titel sind in diesem Jahr um mehr als 50 Prozent gefallen. Die historischen Zinsschritte der US-Notenbank und die Angst vor einer globalen Rezession belasten Wachstumsaktien weiter. Die Aktien sind seit der Gründung von Ark 2014 Teil von Woods Portfolio. Laut Bloomberg-Daten hielten Ark-Fonds zum 30. September über 1,38 Millionen Nvidia-Aktien.

Autorin: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion

Stürmische Zeiten an der Börse, so stürmisch wie lange nicht mehr. Gerade in der zweiten und dritten Reihe lassen sich jedoch Aktien finden, die das Prädikat "sturmfest" verdienen. Eine besondere Perle, die auch noch mit einer interessanten Dividenden-Rendite überzeugt, hat unser Experte Marcel Torney für Sie gefunden. Erfahren Sie hier mehr.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Nvidia
ME98ZE
Ask: 13,07
Hebel: 5,10
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME98ZE,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

40,195
-1,19%
ARK Innovation ETF Realtime-Chart
70,39
-1,17%
ARK Web x.0 ETF Realtime-Chart
820,50
+6,54%
Nvidia Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Nvidia Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News