Jenseits der Bankenkrise: Wo Value-Investor Elsässer jetzt echte Qualitätswerte findet

Freitag, 17.03.2023 14:00 von wallstreet:online TV - Aufrufe: 1363



Die Turbulenzen im Bankensektor und der Abverkauf an den Börsen haben auch viele scheinbar "unbeteiligte" Aktien mitgerissen. Value-Investor Markus Elsässer empfiehlt, ein paar "gefallene Engel" unter die Lupe zu nehmen.

Eigentlich könne man im Bankengeschäft gar nichts falsch machen, erklärt Value-Investor Markus Elsässer – selbst ausgebildeter Bankkaufmann – im w:o TV-Interview. Trotzdem investiere er grundsätzlich nicht in die Branche. Der "moralische Verfall" im Finanzsektor trage letztlich immer wieder zu Krisen und Skandalen bei.


In Megatrends investieren, bevor es zu spät ist: Während alle Welt über Künstliche Intelligenz redet, spürt Dr. Dennis Riedl mit seinem Megatrend-Depot die großen Trends von Morgen auf: Jetzt den Frühbucher-Rabatt von 30 Prozent sichern: HIER KLICKEN! 


Stattdessen empfiehlt das Börsenurgestein Anlegern, in der aktuellen Phase besonders die langfristige Watchlist im Auge zu behalten. Viele gute Unternehmen seien zu Unrecht mit Abverkäufen bestraft worden, beispielsweise im Pharma-Bereich. Hier fänden sich möglicherweise noch Qualitätsaktien, die bislang zu teuer waren.

Welche gefallenen Engel er im Visier hat: Jetzt einschalten und mehr erfahren!

Moderation: Martin Kerscher, Text: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
25.04.24 - PR Newswire