Ein Google-Gebäude am Standort New York, USA.
Dienstag, 25.04.2023 09:50 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 866

Jefferies-Analyse: Alphabet, Amazon, Meta: Geht die Tech-Rallye nach den Earnings weiter?

Ein Google-Gebäude am Standort New York, USA. © ablokhin / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

Der Tech-Index Nasdaq läuft mit einem Plus von fast 20 Prozent seit Jahresanfang allen davon. Das Investmenthaus Jefferies nimmt die Schwergewichte Alphabet, Meta und Amazon vor den Earnings unter die Lupe.

Alphabet

Jefferies rechnet mit weiterem starken Geschäft bei der Online-Suche, unterstützt durch Wachstum in den Sparten mobile Apps und YouTube. Im Basis-Szenario von Analyst Brent Thill liegt das Kursziel bei 130 US-Dollar, ein Aufschlag von rund 22 Prozent zum aktuellen Niveau.

"Unserer Ansicht nach zieht das Kerngeschäft der Suche immer noch zusätzliche Werbeeinnahmen durch die Verlagerung auf digitale und mobile Geräte an", schreibt Jefferies Analyst Brent Thill in einer Notiz an die Kunden. Der nächste Durchbruch für den Konzern könnte die Sparte Google Cloud werden.

In einer Social Media Landschaft, die immer stärker durch Video-Content geprägt ist, dürfte YouTube klar den Ton angeben und zu einem der Katalysatoren für das Unternehmen und die Aktie werden, erklärt Analyst Thill. 

Meta

Die Meta-Aktie gehört zu den größten Comeback-Stories des bisherigen Jahres an der Wall Street. Mehr als 66 Prozent ist der Kurs seit Anfang Januar geklettert.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Alphabet A
ME2Y34
Ask: 4,03
Hebel: 18,89
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME4T8F
Ask: 4,83
Hebel: 7,94
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME2Y34,ME4T8F,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

160,94
+10,7%
Alphabet A Chart
168,00
+3,77%
Amazon Chart
414,40
+0,69%
Meta Platforms Inc. Chart
0,0488
-0,20%
Rallye SA Chart

Analyst Thill glaubt, dass CEO Mark Zuckerberg bei der Vorstellung der Zahlen am Mittwochabend mit einem besser erwarteten Umsatz überraschen könnte. Er rechne mit starken Werbeeinnahmen und guten Nutzerzahlen von Facebook, Instagram und Co., schreibt Thill. Er sei zuversichtlich, dass Meta den Umsatz in 2023 weiter steigern kann. "Meta wird auch weiterhin an der Werbefront innovativ sein und die Monetarisierung über seine verschiedenen Plattformen steigern."

Das Kursziel des Analysten liegt bei 250 US-Dollar, 18 Prozent mehr als der Schlusskurs vom Montag.


Sichern Sie sich jetzt den neuen kostenlosen Report von FAST BREAK-Chefredakteur Stefan Klotter mit sechs spannenden Aktien, mit denen Sie erfolgreich durch die bevorstehende Rezession kommen. Jetzt hier klicken und herunterladen.


Amazon

Mit Kosteneinsparungen und der Entlassung von rund 27.000 Mitarbeitern in diesem Jahr will Amazon sich schlanker aufstellen und die Margen verbessern. Der radikale Kostenkurs scheint an der Börse Wirkung zu zeigen. Der Aktienkurs hat seit Jahresanfang rund 18 Prozent zugelegt.

Jefferies-Analyst Brent Thill warnt jedoch: "Anleger brauchen klare Beweise dafür, dass sich die Rentabilität verbessert und das AWS-Wachstum stabilisiert hat, bevor die Aktien wieder sinnvoll bewertet werden." Die Cloud-Sparte AWS ist Amazons Wachstumsmotor schlechthin und steht bei Anlegern seit Jahren im Fokus.

Investoren dürften deshalb bei den Earnings besonders gespannt sein auf Hinweise, ob die Dynamik im Cloud-Geschäft angesichts der schwächelnden Konjunktur nachgibt. Das Kursziel sieht Jefferies-Analyst Thill bei 135 US-Dollar, rund 27 Prozent über dem aktuellen Kurs.

 Autor: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion

Werbung

Mehr Nachrichten zur Amazon Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News