Die Skyline von Tokio,der Hauptstadt Japans und eine der größten und modernsten Metropolen der Welt.
Montag, 19.09.2016 05:35 von | Aufrufe: 602

Japans Autobauer in China auf dem Vormarsch

Die Skyline von Tokio,der Hauptstadt Japans und eine der größten und modernsten Metropolen der Welt. ©unsplash.com

TOKIO (dpa-AFX) - Japans Autobauer sind in China auf Rekordfahrt. Zum ersten Mal dürften sie dort in diesem Jahr mehr als vier Millionen Autos verkaufen, wie die japanische Finanzzeitung "Nikkei" am Montag meldete. Japans führende Autobauer Toyota, Nissan, Honda, Mazda, Suzuki und Mitsubishi (Mitsubishi Aktie) setzten demnach in den ersten acht Monaten des laufenden Jahres eine Rekordzahl von 2,65 Millionen Autos ab, zehn Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Selbst wenn der Absatz in den verbleibenden vier Monaten auf dem Vorjahresniveau verharre, würden Japans Autokonzerne ihr Vorjahresergebnis von 3,9 Millionen Autos um mehr als 200 000 Stück übertreffen, berichtete die "Nikkei" weiter./ln/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in BMW St
VD0VQX
Ask: 0,25
Hebel: 18,43
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VU1X9B
Ask: 1,71
Hebel: 5,23
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0VQX,VU1X9B,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

105,90
+0,81%
BMW St Chart
10,32
-1,99%
Honda Motor Ltd Realtime-Chart
74,23
+1,38%
Mercedes-Benz Group AG Chart
20,895
-0,38%
Toyota Motor Corp. Realtime-Chart
120,40
+1,35%
Volkswagen AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BMW St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News