Dollarscheine in der Erde (Symbolbild).
Montag, 06.01.2014 08:49 von | Aufrufe: 1559

IT-Anbieter QSC rechnet mit mindestens neun Cent Dividende

Dollarscheine in der Erde (Symbolbild). © pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der IT-Anbieter QSC will seinen Aktionären in diesem Jahr mindestens neun Euro-Cent Dividende je Anteilsschein zahlen. Die Ausschüttung solle selbst im Fall eines schrumpfenden Gewinns nicht sinken, sagte QSC-Finanzchefin Barbara Stolz der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Von Bloomberg befragte Analysten rechnen derzeit allerdings im Schnitt mit einer Dividende von rund zehn Cent.

Im vergangenen Jahr habe QSC seine Prognosen erfüllt und mindestens 450 Millionen Euro Umsatz bei mindestens 17 Prozent Gewinnmarge eingefahren. Der Auftragseingang im Schlussquartal sei "zufriedenstellend" gewesen, sagte Stolz. Zwar gebe es keine neuen Großkunden, dafür hätten viele Bestandskunden ihre Verträge verlängert. Neben der Ausschüttung an Aktionäre peilt der TecDax-Konzern auch Zukäufe im IT-Bereich an. Vor allem für kleine Softwareentwickler wolle QSC fünf bis zehn Millionen Euro je Übernahme zahlen, sagte Stolz./mmb/jha/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,624
-0,32%
q.beyond AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur q.beyond Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News