Ist Premier Oil ein besserer Kauf als BP?

Montag, 11.07.2016 14:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 864

Seit Anfang des Jahres haben sich einige Ölaktion außerordentlich gut geschlagen. Darunter befindet sich auch der Nordseeölproduzent Premier Oil (WKN:A1H9WB), der einen Anstieg um 55 % im Jahresvergleich verbuchen konnte. Das war deutlich besser als im Fall von BP (WKN:850517), das im selben Zeitraum nur 26 % gutmachen konnte.

Diese Performance könnte einige Investoren zu der Annahme veranlassen, dass Premier Oil ein besserer Kauf ist als BP. Immerhin haben sie eine vernünftige Strategie, die das Unternehmen mittelfristig wieder profitabel machen und langfristig mehr Gewinn bringen sollte. Premier Oil hat auch versucht, seine Vermögenswerte zu reduzieren und die Effizienz zu verbessern,…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

6,147
+0,10%
BP plc Realtime-Chart
3,458
+2,01%
Harbour Energy Plc. Realtime-Chart