Ist hier ein Verdoppler drin?: Hartmann: Warum in diesen Werten noch starkes Kurspotenzial steckt

Freitag, 03.03.2023 16:56 von wallstreet:online TV - Aufrufe: 1672



Wer viel an Flughäfen oder in Shopping-Malls unterwegs ist, der hat die bunten Kosmetik-Geschäfte von L`Occitane bestimmt schon häufiger gesehen. Im Schatten des Konkurrenten L`Oreal ist die Aktie ein echter Geheimtipp.

Fondsmanagerin Gabriele Hartmann von Perspektive Asset Management findet, dass sich die Aktienmärkte angesichts der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen überraschend robust halten. Ein Grund für die Rallye bei europäischen Werten seit dem Spätherbst könnte der milde Winter sein, so Hartmann.

Nicht verpassen: Das sind die neuen Megatrends! Warum sich hier ein Investment lohnen könnte: Die Top-Branchen im Ranking — inklusive Geheimtipp. Jetzt kostenlosen Report HIER herunterladen!

Hinzu komme: In Europa finden sich mehr als in den USA noch günstig bewertete Unternehmen. Der positive Trend könne auch noch eine Weile lang anhalten. Zumindest so lange die Konjunktur stark bleibe. Als besonders spannende Aktie sieht sie momentan die Papiere des französischen Beauty-Konzerns L`Occitane. Die Gründe erklärt sie im Interview.

Außerdem stellt Hartmann im Gespräch mit Martin Kerscher noch einen echten Nischen-Hit aus Übersee vor. Nicht verpassen und jetzt einschalten!

Moderation: Martin Kerscher, Text: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion

Kurse

3,418
-4,10%
L'occitane Luxembourg Chart
2,30
-4,01%
Ryman Healthcare Group Chart