Trader bei der Arbeit (Symbolbild).
Mittwoch, 03.11.2021 10:55 von | Aufrufe: 691

IPO: Südkoreas Zahldungsdienst Kakao Pay verdoppelt Kurs nach Börsendebüt

Trader bei der Arbeit (Symbolbild). © SARINYAPINNGAM / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

SEOUL (dpa-AFX) - Der mobile Zahlungsdienst Kakao Pay hat ein überaus erfolgreiches Börsendebüt hingelegt. Das südkoreanische Unternehmen schloss am ersten Handelstag mit einem Kurs von 193.000 Won (rund 141 Euro), mehr als doppelt so viel wie der Eingangspreis von 90.000 Won.

Die Marktkapitalisierung des Unternehmens beläuft sich auf umgerechnet 18,4 Milliarden Euro. Damit zählt das Unternehmen zu den größten Finanzdienstleistern des Landes.

Kakao Pay hat sich 2017 von seinem Mutterkonzern Kakao, dem erfolgreichsten Messenger-Dienst Südkoreas, abgespalten. Mittlerweile verfügt Kakao Pay über 20 Millionen Kunden. Der Finanzdienstleister, dessen größter Investor die chinesischen Ant Group ist, bietet unter anderem mobile Zahlungen, Versicherungen und Kredite an./DP/eas


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion