Der Chart einer Aktie (Symbolbild).
Freitag, 11.03.2022 10:55 von | Aufrufe: 2560

IPO/Kreise: Fahrdienst-Vermittler Didi setzt Pläne für Hongkong-Listing aus

Der Chart einer Aktie (Symbolbild). © deepblue4you / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

PEKING/HONGKONG (dpa-AFX) - Der chinesische Fahrdienstvermittler Didi hat Kreisen zufolge Vorbereitungen für einen in Hongkong geplanten Börsengang gestoppt. Das Vorhaben sei wegen Schwierigkeiten mit den Behörden auf Eis gelegt worden, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Freitag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.

Didi konnte der Agentur zufolge die Bedenken von Regierungsstellen hinsichtlich der Sicherheit von sensiblen Nutzerdaten nicht ausräumen. Die chinesische Behörde für Cybersicherheit hätten Didi darüber informiert, dass die Bemühungen des Unternehmens zur Vermeidung von Sicherheits- und Datenlecks nicht ausreichten. Didi hatte dem Bericht zufolge für diesen Sommer eine Notierung in Hongkong angepeilt.

Das Unternehmen ist ins Visier der chinesischen Behörden geraten, nachdem es trotz Einwänden der Regierung Ende Juni einen Börsengang an der New York Stock Exchange durchgezogen hatte. Im Dezember verkündete das Unternehmen dann, sich wieder von der Wall Street verabschieden zu wollen und in Hongkong an die Börse zu gehen. Didi verfolgt ein ähnliches Geschäftsmodell wie der US-Konkurrent Uber ./men/mis/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

4,68
0,00%
DiDi Global Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur DiDi Global Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News