Trader bei der Arbeit (Symbolbild).
Mittwoch, 27.10.2021 12:42 von | Aufrufe: 968

IPO/'HB': United-Internet-Tochter Ionos soll ab Ostern an Börse - Kurssprung

Trader bei der Arbeit (Symbolbild). © SARINYAPINNGAM / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

DÜSSELDORF/MONTABAUR (dpa-AFX) - Die auf Cloud- und Webhostinggeschäfte ausgerichtete United-Internet-Tochter Ionos soll einem Bericht zufolge frühestens im kommenden Jahr an die Börse gehen. Geplant sei ein IPO (initial public offering, Erstnotiz) ab Ostern 2022, berichtete das "Handelsblatt" am Mittwoch unter Berufung auf Finanzkreise. Dabei könnte Ionos mit Sitz in Montabaur auf eine Marktkapitalisierung von rund fünf Milliarden Euro kommen. Eine Konzernsprecherin war zunächst nicht für eine Stellungnahme erreichbar.

Gegenüber dem "Handelsblatt" habe eine United-Internet-Sprecherin aber einen Börsengang als einen "naheliegenden nächsten Schritt für die Entwicklung des Unternehmens" bezeichnet, heißt es in dem Bericht. Derzeit arbeite der Konzern daran, Ionos soweit vorzubereiten, damit das Unternehmen dann im "zum passenden Zeitpunkt 2022 oder 2023" einen Börsengang durchführen könnte. Die United Internet-Aktien legten kräftig zu und gewannen zuletzt noch sechs Prozent./ngu/lew/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

22,93
0,00%
United Internet AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur United Internet Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News