Ein Business-Meeting (Symbolbild).
Montag, 23.09.2019 14:18 von | Aufrufe: 220

Investoren meiden heute das Wertpapier von Wacker Chemie: Kurs gibt deutlich nach

Ein Business-Meeting (Symbolbild). © gilaxia / E+ / Getty Images

Am deutschen Aktienmarkt fällt zur Stunde das Wertpapier von Wacker Chemie (Wacker Chemie-Aktie) negativ auf. Das Papier verliert deutlich an Wert.

Die Wacker Chemie-Aktie gehört heute mit einem Minus von 4,64 Prozent zu den Werten mit den größten Kursverlusten des Tages. Investoren zahlen am Aktienmarkt derzeit 64,56 Euro für die Aktie. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie schlecht die Performance von Wacker Chemie aktuell ist. Der SDAX (SDAX) liegt gegenwärtig um 1,81 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 11.111 Punkte. Setzt sich der Abwärtstrend weiter fort, dann könnte das Wertpapier von Wacker Chemie bald sogar auf ein neues Allzeittief abrutschen. Noch liegt das Wertpapier aus jetziger Sicht darüber, und zwar um 24,08 Euro. Damit bleibt zur Stunde ein Puffer von 37,30 Prozent zum Allzeittief vom 16. November 2012.

Das Unternehmen Wacker Chemie

Die Wacker Chemie AG ist ein global tätiges Chemieunternehmen. Das Leistungsportfolio konzentriert sich schwerpunktmäßig auf Silikonchemie, Polymerchemie, Feinchemikalien und Biotech-Produkte, Polysilicium sowie Wafer und Einkristalle aus Reinstsilicium. Die Produktpalette reicht von Ölen und Dichtstoffen über Lackharze, Dispersionspulver und Kieselsäure hin zu Siliciumwafern und Pharmaproteinen. Zuletzt hat Wacker Chemie einen Jahresüberschuss von 246 Mio. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 4,98 Mrd. Euro umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 24. Oktober 2019 erwartet.

So steht's um die Konkurrenz

Auch einige Wettbewerber von Wacker Chemie sind börsennotiert. So liegt beispielsweise auch das Papier von Celanese (Celanese-Aktie) derzeit im Minus. Celanese verbilligte sich um 0,23 Prozent. Dagegen war die Aktie von Konkurrent Dupont De Nemours (Dupont De Nemours-Aktie) durchaus gefragt. Kursplus bei Dupont De Nemours: 0,43 Prozent.

So sehen Analysten die Wacker Chemie-Aktie

Die Aktie von Wacker Chemie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Wacker Chemie-Aktie, Stand 23.09.2019
Jahreschart der Wacker Chemie-Aktie, Stand 23.09.2019
Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Wacker Chemie von 70 auf 63 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Bei dem Spezialchemiekonzern dürfte sich die zähe Gewinnentwicklung wohl fortsetzen, schrieb Analyst Chetan Udeshi in einer am Freitag vorliegenden Studie. Udeshi verwies auf die weiter fallenden Polysilizium-Preise und kürzte seine Schätzungen erneut. Inzwischen liege er deutlich unter den Markterwartungen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in SDAX (Performance)
MD0496
Ask: 2,39
Hebel: 5,19
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MD0496,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

13.995,77
-1,49%
SDAX (Performance) Chart
101,85
-4,19%
Wacker Chemie AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News