Investor Icahn steigt bei Bristol-Myers ein

Mittwoch, 22.02.2017 00:04 von Handelsblatt - Aufrufe: 232

Carl Icahn hat Bristol-Myers (Bristol-Myers Aktie) im Visier: Der amerikanische Investor soll laut Medien Aktien des Pharmakonzerns erworben haben. Das Unternehmen kämpft derzeit mit enttäuschenden Entwicklungen bei der Krebs-Immuntherapie.

US-Investor Carl Icahn steigt einem Medienbericht zufolge beim Pharmakonzern Bristol-Myers Squibb ein. Der Milliardär habe Aktien erworben und sehe das Unternehmen als ein mögliches Übernahmeziel, berichtet das "Wall Street Journal" am Dienstag.

Es blieb zunächst unklar, wie groß die Beteiligung Icahns ist. Die Aktien drehten nach dem Bericht ins Plus. Auf Druck des Großaktionärs Jana Partners und wegen einer enttäuschenden Entwicklung auf dem Gebiet der Krebs-Immuntherapie hatte Bristol-Myers mitgeteilt, sein Direktorium um drei Personen auf 14 aufzustocken.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

41,805
+0,37%
Bristol-Myers Squibb Corp Realtime-Chart