Starinvestor Warren Buffett gehört zu den reichsten Menschen der Welt.
Montag, 20.06.2022 20:09 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 2006

Investmentstrategie: In die Warren Buffetts dieser Welt investieren: Jagd auf die Börsen-Superstars

Starinvestor Warren Buffett gehört zu den reichsten Menschen der Welt. © Paul Morigi / Freier Fotograf / Getty Images Entertainment / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Foto: Smart Investor

Mit Gunter Burgbacher (Foto), Manager des Aktienfonds für Beteiligungsunternehmen (AFB), hinter den Kulissen: Im Interview stellt er u.a. zwölf Unternehmen vor, die es in seine Auswahl geschafft haben und erklärt warum.

Zwar musste der Aktienfonds für Beteiligungsunternehmen (AFB) wie alle anderen auch in diesem besonders anspruchsvollen Börsenjahr Rückschläge hinnehmen. Aber auf längere Sicht könnte das Fondskonzept ähnlich überzeugende Zahlen wie in der Vergangenheit generieren: fast 32 Prozent Plus im dritten Jahr (2021) seit Auflage des Fonds (2. Januar 2019) und knapp 15 Prozent durchschnittliche Jahresrendite vom ersten Tag an bis heute, wie Gunter Burgbacher im Gespräch mit dem Smart Investor ausführt.

Beim Thema Beteiligungsunternehmen fällt natürlich sofort der Name Warren Buffett, der der "legendäre Maßstab" in der Branche sei, so Burgbacher. Im Smart Investor-Interview verrät Burgbacher dann auch, wie er Beteiligungsunternehmen findet, die noch nicht so berühmt wie Buffetts Berkshire Hathaway sind, aber ähnlich und sogar noch erfolgreicher seien.

Hier geht’s zum Interview "Warren Buffett ist der legendäre Maßstab" im Smart Investor.

Text: Christoph Morisse, wallstreet:online Zentralredaktion

 


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

568.000
+0,09%
Berkshire Hathaway A Chart
376,10
-0,36%
Berkshire Hathaway Inc. Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Berkshire Hathaway A Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion