Der Intershop-Tower in Jena.
Mittwoch, 02.11.2016 09:47 von | Aufrufe: 571

Intershop tiefer in roten Zahlen - Umstrukturierung

Der Intershop-Tower in Jena. © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

JENA (dpa-AFX) - Als Reaktion auf sinkende Umsätze und rote Zahlen hat der Software-Anbieter Intershop Umstrukturierungen angekündigt. Das börsennotierte Jenaer Unternehmen werde sich künftig auf Programme für das Internetgeschäft von Großhandelsunternehmen konzentrieren, kündigte Vorstandschef Jochen Wiechen am Mittwoch an. Er sprach von einer strategischen Neuausrichtung und enttäuschenden Zahlen nach drei Quartalen. Der Umsatz brach um ein Viertel auf 25,6 Millionen Euro per Ende September ein.

Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) lag bei minus 2 Millionen Euro nach einem etwa ausgeglichenen Wert im Vorjahreszeitraum. Der Intershop-Vorstand rechnet nun für das Geschäftsjahr 2016 mit einem Umsatz zwischen 34 und 36 Millionen Euro sowie mit einem negativen Betriebsergebnis (Ebit) zwischen 1,0 und 2,5 Millionen Euro./ro/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Intershop Communications Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News