Interactivecorp steigt bei chin. Reisebüro ein

Montag, 26.07.2004 11:05 von Stockworld Asien - Aufrufe: 338

Die Interactivecorp hat einen 30prozentigen Anteil an dem chinesischen Online-Reisebürobetreiber eLong erworben. Der Kaufpreis lag bei 60 Millionen Dollar. Zudem verfüge man über die Option, den Anteil auf 51 Prozent anzuheben.Interactivecorp hält derzeit Beteiligungen an verschiedenen Ecommerce-Unternehmen wie Expedia, Match.com und Ticketmaster. Wie die Nachrichtenagentur Reuters meldet, liege das Volumen des gesamten chinesischen Reisemarktes in diesem Jahr bei geschätzten 80 Milliarden Dollar und weise derzeit Wachstumsraten von jährlich rund 10 Prozent auf. eLong arbeite mit rund 2000 Hotels zusammen und vermittle pro Quartal rund 420.000 Zimmer.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse