Intel legt sich mit NVIDIA bei selbstfahrenden Autos an, aber kann das funktionieren?

Samstag, 30.12.2017 11:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 305

Intel (WKN:855681) hat versucht, NVIDIA (WKN:918422) bei selbstfahrenden Autos zu übertreffen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die Intel-Manager behaupten, dass ihr autonomer EyeQ5-Treiberchip effizienter ist als NVIDIAs Xavier-Plattform. CEO Brian Krzanich sagte kürzlich, dass Intels Produkt „mehr als das Doppelte der Performance-Effizienz als die Konkurrenz liefern kann“, was ein direkter Angriff auf NVIDIA ist.
Der Krieg der Spezifikationen
Jack Weast, Principal Engineer und Chefarchitekt für autonome Fahrlösungen bei Intel, sagte der EE Times, dass der EyeQ5-Chip 2,4-mal effizienter ist als der Xavier-Chip der aktuellen Generation. Konkret kann der EyeQ5 24 Billionen Operationen pro Sekunde (TOPS) an Rechenleistung liefern und verbraucht…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Intel Corp.
HS4G8G
Ask: 1,42
Hebel: 18,48
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS4WLD
Ask: 2,02
Hebel: 4,50
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4G8G,HS4WLD,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.