Intel gibt zu, dass seine 10-Nano-Technologie der Konkurrenz hinterhinkt

Freitag, 23.02.2018 12:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 347

Der Chip-Riese Intel (WKN:855681) verbrachte im vergangenen Jahr beträchtlich viel Zeit damit, den Investoren klar zu machen, dass das Unternehmen eine bedeutende Führungsposition in der Chip-Herstellungstechnologie innehätte. Intel behauptete, dass seine kommende 10-Nanometer-Technologie die doppelte Transistordichte bieten könne, die die 10-Nanometer-Technologien anderer Chiphersteller aufweisen.

Während Intels Behauptung wahrscheinlich wahr ist, ist die Realität, dass konkurrierende 10-Nanometer-Technologien Ende 2016 oder Anfang 2017 in Produktion gingen, während Intels eigene 10-Nanometer-Technologie noch nicht zur Herstellung verkaufsfähiger Produkte verwendet wird. Die enorme Verzögerung bei der Massenproduktion von Intels 10-nm-Technologie bedeutete, dass Intels Vergleiche bedeutungslos waren — Intels 10-nm-Technologie wird nicht mit den 10-nm-Technologien der…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.