Institutioneller Teil der Kapitalaufnahme abgeschlossen: Tiger Resources verlängert Zeichnungsfrist für Einzelaktionäre

Mittwoch, 06.01.2016 11:55 von GOLDINVEST.de - Aufrufe: 442

Der australische Kupferproduzent Tiger Resources (WKN A0CAJF / ASX TGS) will seine Kupferkathodenproduktion bis November dieses Jahres von aktuell 25.000 auf dann 32.500 Tonnen pro Jahr steigern. Dazu werden bauliche Maßnahmen auf der Kipoi-Mine nötig, deren Kosten mit rund 25 Mio. USD veranschlagt wurden. Aktuell führt Tiger deshalb eine Finanzierung durch, deren institutioneller Teil bereits abgeschlossen wurde.

Kupferkathodenproduktion auf der Kipoi-Mine; Foto: Tiger Resources

Kupferkathodenproduktion auf der Kipoi-Mine; Foto: Tiger Resources

Zusammen mit den 6 Mio. USD, die bei Resource Capital Funds platziert wurden, hat Tiger auf diesem Wege bereits Bruttoerlöse in Höhe von rund 13 Mio. USD erzielt. Tigers institutionelle Aktionäre erwarben ungefähr 75% der Aktienansprüche. Der Restbestand aus dem institutionellen Zeichnungsangebot war dem Unternehmen zufolge überzeichnet und wurde komplett bestehenden Aktionären von Tiger und anderen institutionellen Investoren zugeteilt.

Der Termin für die Annahme des Zeichnungsangebots, das sich an Einzelaktionäre richtet, wurde hingegen vom 8. auf den 15. Januar 2016 – 19 Uhr Ortszeit Sydney – verschoben, da es über die Weihnachtsfeiertage zu Verzögerungen beim Versand der Angebotsunterlagen an die Aktionäre kam. Einzelaktionäre können – wie auch die Institutionen zuvor – die Aktien zu 0,047 AUD je Aktie erwerben, was unter dem aktuellen Kurs von 0,05 AUD liegt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse