Berater bei ihrer Arbeit. (Symbolbild)
Freitag, 12.01.2024 12:39 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 216

Infrastruktur-Riese: BlackRock kauft Infrastruktur-Riesen für 12,5 Milliarden US-Dollar

Berater bei ihrer Arbeit. (Symbolbild) © SeanShot / iStock / Getty Images Plus / Getty Images
Der weltgrößte Vermögensverwalter wächst weiter und verleibt sich einen der weltgrößten Infrastruktur-Investoren ein. BlackRock, der weltweit größte Vermögensverwalter, hat am Freitag bekannt gegeben, dass er Global Infrastructure Partners (GIP) für etwa 12,5 Milliarden US-Dollar in bar und Aktien übernehmen wird. Die Übernahme ist Teil der verstärkten Ausrichtung des Unternehmens auf Infrastruktur, die laut CEO Larry Fink "eine der aufregendsten langfristigen Investitionsmöglichkeiten" darstellt. Im Rahmen der Transaktion wird das Managementteam von GIP eine kombinierte Infrastruktur- und Privatmarkt-Investitionsplattform bei BlackRock leiten. GIP verwaltet nach Informationen von Bloomberg …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in BlackRock
ME3UXU
Ask: 0,49
Hebel: 5,40
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3UXU,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

712,00
+1,24%
BlackRock Realtime-Chart
5.281,82
+0,81%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.