Euro-Banknoten (Symbolbild).
Mittwoch, 30.03.2022 14:30 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 826

Inflation und Zinswende: Bank of America warnt: Aktien-Ausverkauf nicht vorbei – Bärenmarkt bleibt

Euro-Banknoten (Symbolbild). © MarioGuti / iStock / Getty Images Plus / Getyy Images http://www.gettyimages.de/

Foto: Cj Gunther - EPA

US-Aktien sind in den letzten zwei Wochen um elf Prozent angestiegen. Für die Analysten der Bank of America deutet sich trotzdem eine Bärenmarktrallye an. Haben wir uns zu früh gefreut?

Analysten der Bank of America meinen laut Bloomberg, dass es Alarmsignale in der jetzigen Marktphase gebe, in der Aktienkurse "trotz deutlich schwächerer Fundamentaldaten" gestiegen seien. Starke Erholungen wären typisch für die Volatilität in Bärenmärkten. Laut Bloomberg sei dies in der Vergangenheit sowohl bei der Dotcom-Krise als auch bei der globalen Finanzkrise aufgetreten.

Die Bank-Analysten weisen darauf hin, dass der Ausverkauf, der den S&P 500 um zwölf Prozent von seinem Rekordstand im Januar zurückwarf, noch nicht vorbei sei.

"Das sich verschlechternde makroökonomische Umfeld und die marktfeindliche Fed machen anhaltende Gewinne bei US-Aktien unwahrscheinlich", prognostizieren Strategen wie Gonzalo Asis und Riddhi Prasad.

Dagegen argumentieren Börsen-Bullen, dass die Unternehmen, trotz der von der Fed angestrebten Wachstumsverlangsamung, immer noch in der Lage sein werden, Gewinnsteigerungen zu erzielen, die ihre Bewertungen rechtfertigen. Insbesondere amerikanische Unternehmen seien von den Auswirkungen der Sanktionen gegen Russland am stärksten abgeschirmtDer Anleihenmarkt würde derzeit keine Alternative zu Aktien anbieten.

Maria Windisch, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in S&P 500
HS4B2K
Ask: 1,91
Hebel: 19,03
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG6C7G
Ask: 9,79
Hebel: 4,64
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4B2K,HG6C7G,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

35,33
0,00%
Bank of America Realtime-Chart
5.097,66
+1,00%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
26.04.24 - PR Newswire