Ein Kohlekraftwerk (Symbolbild).
Montag, 10.02.2020 08:48 von | Aufrufe: 670

Industrieschwäche treibt Deutsche Beteiligungs AG in die Verlustzone

Ein Kohlekraftwerk (Symbolbild). © Danicek/ iStock / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Schwäche der deutschen Industrie und der Strukturwandel der Autobauer haben im ersten Geschäftsquartal 2019/20 auf dem Portfolio der Deutschen Beteiligungs AG (DBAG) gelastet. Positiv wirkte dagegen die positive Kapitalmarktentwicklung der börsennotierten Vergleichsunternehmen, wie der SDax-Konzern am Montag in Frankfurt mitteilte. Unter dem Strich stand in den drei Monaten von Oktober bis Ende Dezember ein Verlust von 0,2 Millionen Euro gegenüber einem Verlust von 21,4 Millionen Euro im Vorjahresquartal. Den verhaltenen Ausblick für das Geschäftsjahr 2019/20 hat die DBAG bestätigt.

Das Ergebnis vor Steuern des Segments Private-Equity-Investments verbesserte sich ebenfalls auf ein Minus von 1,9 Millionen Euro im Vergleich zu minus 22,9 Millionen Euro ein Jahr zuvor. Die DBAG hatte bereits zu Jahresbeginn angekündigt, dass der Konzern mit einem höheren Ergebnis im ersten Geschäftsquartal rechnet, wenngleich der Wert negativ bleiben werde. Die frischen Zahlen liegen außerdem im Rahmen der zuletzt im Dezember aktualisierten Prognose./niw/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Beteiligungs AG
ME75YE
Ask: 0,31
Hebel: 19,72
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MD95H1
Ask: 0,79
Hebel: 4,52
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME75YE,MD95H1,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Beteiligungs Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.