Die Flagge von Großbritannien.
Montag, 22.03.2021 06:50 von | Aufrufe: 558

INDEX-MONITOR: Weir Group und Renishaw ab heute im britischen FTSE 100

Die Flagge von Großbritannien. pixabay.com

LONDON (dpa-AFX) - Im bekanntesten britischen Index FTSE 100 sind von heute an zwei neue Unternehmen vertreten: Der Pumpen- und Ventilhersteller Weir Group sowie Renishaw , ein Unternehmen, das auf den Bereich Mess- und Medizintechnik spezialisiert ist. Dafür mussten der Wasserversorger Pennon Group sowie der Einzelhändler Morrison Supermarkets ihre Plätze räumen. Vor allem für Fonds, die Indizes exakt nachbilden (ETF), sind Index-Änderungen wichtig. Dort muss entsprechend umgeschichtet und umgewichtet werden, was Einfluss auf die Aktienkurse haben kann./ck/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in FTSE 100
VV8C0H
Ask: 10,17
Hebel: 19,67
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VP90GL
Ask: 26,67
Hebel: 4,30
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VV8C0H,VP90GL,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

8.143
+0,70%
FTSE 100 Chart
Morrison Supermarkets Chart
7,93 $
0,00%
Pennon Group Chart
47,00
0,00%
Renishaw plc Chart
24,47 $
0,00%
Weir Group Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum FTSE 100 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News