Die Skyline von Frankfurt am Main.
Dienstag, 04.04.2017 06:20 von | Aufrufe: 1550

INDEX-MONITOR: Alte Aktie der Deutschen Börse ab Dienstag wieder im Dax

Die Skyline von Frankfurt am Main. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach der erneut gescheiterten Fusion zwischen der Deutschen Börse und der Londoner LSE wird ab Dienstag die alte Aktiengattung des Marktbetreibers aus Eschborn wieder im Dax vertreten sein.

Da das Tauschangebot für die Aktionäre aufgrund des Vetos der EU-Kommission erloschen ist, kommt es nun zur Rückabwicklung. Ab dem 4. April an werden daher wieder die ursprünglichen Deutsche-Börse-Papiere im Leitindex gelistet sein.

Zum numehr dritten Mal seit dem Jahr 2000 war ein Zusammenschluss der beiden Marktbetreiber geplatzt. Als Grund für das aktuelle Scheitern gilt die Weigerung der London Stock Exchange im Februar, die Auflage der EU-Wettbewerbshüter zu erfüllen und ihren Mehrheitsanteil an der italienischen Anleihen-Handelsplattform MTS zu veräußern./ck/mis/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
ME8YB8
Ask: 8,18
Hebel: 21,22
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME6YE3
Ask: 26,89
Hebel: 7,69
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8YB8,ME6YE3,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.161,01
+1,36%
DAX Chart
182,65
+0,66%
Deutsche Börse Chart
Deutsche Börse (zum Umtausch) Chart
London Stock Exchange Group Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.