Kuppeln des Moskauer Kremls.
Donnerstag, 07.12.2017 11:36 von | Aufrufe: 396

Immofinanz hat Verkauf von Russland-Portfolio abgeschlossen

Kuppeln des Moskauer Kremls. ©unsplash.com

WIEN (dpa-AFX) - Der börsennotierte österreichische Immobilienkonzern Immofinanz hat den Verkauf des Einzelhandelsportfolios in Moskau an die russische Fort Group abgeschlossen.Damit sei ein "Meilenstein" bei der Beseitigung von "Risiken, die etwa in Form von historischen Anlegerklagen oder in unserem Portfolio bestanden haben", erreicht, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Das Portfolio der Immofinanz sei nun auf Büro und Einzelhandel mit Ausrichtung auf die westeuropäischen Märkte Deutschland und Österreich sowie die Wachstumsmärkte in Osteuropa fokussiert. Der Verkauf der Moskauer Einkaufszentren ist immer als eine Vorbedingung für einen möglichen Zusammenschluss von Immofinanz und CA Immo genannt worden. Das schwierige Marktumfeld in Russland hatte in den vergangenen Geschäftsjahren die gesamte Vermögens- und Ertragslage der Immofinanz signifikant belastet./tsk/itz/APA/das


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Immofinanz AG
ME6C60
Ask: 0,24
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME6BWB
Ask: 0,46
Hebel: 5,99
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME6C60,ME6BWB,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

22,75
+0,66%
Immofinanz AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Immofinanz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News