Der Bau eines Gebäudes (Symbolbild).
Dienstag, 12.06.2018 12:38 von | Aufrufe: 361

Hochtief und Mutter ACS sichern sich Finanzierung für Bahnprojekt in USA

Der Bau eines Gebäudes (Symbolbild). pixabay.com

ESSEN (dpa-AFX) - Hochtief packt ein milliardenschweres Bahnprojekt in den USA in trockene Tücher. Der Baukonzern und seine spanische Mutter ACS sicherten sich bei ihren Banken die Finanzierung, wie die Unternehmen am Dienstag in Essen mitteilten. Hierfür seien in den USA langfristige Anleihen bei mehreren Geldhäusern platziert sowie unter anderem ein kurzfristiger Kredit bei einem internationalen Bankenkonsortium ausgehandelt worden, teilten die Unternehmen am Dienstag in Essen mit.

Hochtief und ACS hatten die Konzession für das Projekt am internationalen Flughafen in Los Angeles im April erhalten. Es umfasst die Planung, den Bau, die Wartung und den langfristigen Betrieb einer automatisierten Hochbahn als Anbindung an den zentralen Terminalbereich des Flughafens. ACS hat zudem ein Angebot für eine separat ausgeschriebene Mietwagenanlage abgegeben. Das Investitionsvolumen während der gesamten 30-jährigen Laufzeit des Projekts bezifferte Hochtief auf 4,9 Milliarden US-Dollar (rund 4 Milliarden Euro)./tav/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

98,70
-0,35%
Hochtief AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Hochtief Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News