Montag, 22.02.2021 19:44 von ARIVA.DE | Aufrufe: 57

Hilton-Aktie: Kurs klettert leicht

Ein Hotel der Hilton Kette. © LPETTET / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images https://www.gettyimages.de/

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel notiert der Anteilsschein von Hilton (Hilton-Aktie) zur Stunde ein wenig fester. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 121,72 US-Dollar.


Heute hat sich am US-amerikanischen Aktienmarkt die Aktie von Hilton zwischenzeitlich um 4,11 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 4,81 US-Dollar zu. Der Preis für das Wertpapier liegt bei derzeit 121,72 US-Dollar. Der Anteilsschein von Hilton hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 3.900 Punkten. Der S&P 500 liegt gegenwärtig damit um 0,06 Prozent im Minus. Das Wertpapier von Hilton hatte am 22. Februar 2021 mit einem Kurs von 122,09 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 18. März 2020. Seinerzeit war das Papier lediglich 44,30 US-Dollar wert.

Das Unternehmen Hilton

Hilton Worldwide Holdings Inc. ist ein Betreiber von Hotels, die sich durch Komfort und umfassenden Service für ihre Gäste auszeichnen. Neben Luxus-Hotels gehören auch Einrichtungen mit Suites für längere Aufenthalte und Service-Hotels mit erschwinglichen Preisen zum Portfolio des Unternehmens. Nicht zufriedenstellend verlief für Hilton das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Das Unternehmen schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 715 Mio. US-Dollar. Hilton hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,60 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Kurse

  
103,00
0,00%
Hilton Realtime-Chart
3.887
-0,47%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung
Mehr Nachrichten zur Singulus Aktie kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)
Technische Analysen der HSBC
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Andere Nutzer interessierte auch dieser Artikel: