Hilfspaket: China fühlt sich von G7 provoziert

Montag, 04.07.2022 06:30 von Wirtschaft-TV - Aufrufe: 443

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Auf dem G7-Gipfel in Ellmau ging es nicht nur um Sanktionen gegen Russland und die Stärkung der NATO. Die G7 wollen mit einem 600 Milliarden US-Dollar schweren Hilfspaket ärmeren Ländern unter die Arme greifen. Das kommt nicht überall gut an. China fühlt sich von der westlichen Hilfsbereitschaft provoziert und lässt über die staatlichen Medien verkünden: »Wer China provoziert, wird niemals Glück haben.« Was das mit dem Projekt »Neue Seidenstraße« der chinesischen Regierung zu tun hat, erklärt Börsenkorrespondent Mick Knauff in seiner aktuellen Einschätzung vom Börsenparkett. Er geht auch der Frage nach, wie solche Hilfsprogramme in Zukunft konfliktfrei ausgestaltet werden können.

Moderation: Börsenkorrespondent Mick Knauff

Weitere News findest du auf www.wirtschaft-tv.com.

#wirtschafttv #g7 #sanktionen #konflikt #mickknauff

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News