Helaba Trust - Heyde untergewichten

Montag, 29.10.2001 11:47 von Aktiencheck - Aufrufe: 122

Die Analysten von Helaba Trust bewerten die Heyde-Aktie (WKN 602670) mit "untergewichten".

Das Unternehmen habe kürzlich die vorläufigen Zahlen zum 3. Quartal bekannt gegeben. Ihre vollständige Veröffentlichung solle nun am 09. November erfolgen. Die Umsätze hätten im Rahmen der Erwartungen gelegen (bei 30 Mio. Euro), das EBITA sei durch Sondereffekte in Höhe von -3,5 Mio. Euro (z.B. restrukturierungsbedingter Beratungsbedarf 1,3 Mio. Euro) zusätzlich belastet worden. Es sei dadurch auf -7,5 Mio. Euro gestiegen (die Schätzung habe bei -4,2 Mio. Euro gelegen).

Heyde habe bereits im letzten Quartal ein umfangreiches Restrukturierungs- und Kostensenkungspaket in Angriff genommen, das sich bereits kurzfristig positiv in der Ergebnisrechnung niedergeschlagen habe. Gleichzeitig habe man den Break-even auf EBITA-Basis im 4. Quartal angesetzt, was aus heutiger Sicht als durchaus realistisch einzustufen sei. Die Heyde-Aktie sei derzeit gegenüber der Peer Group fair bewertet (EV/Umsatz 2002e: 0,8).

Die weiterhin bestehenden Risiken wie z.B. die unsichere Liquiditätslage und ein voraussichtlich weiteres Verlustjahr 2002 sollten Investoren aber zunächst noch davon abhalten, sich in dem Titel zu engagieren, so die Analysten von Helaba Trust.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
-  
0,00%
Heyde Chart