Bankgesellschaft Berlin - Heyde halten

Freitag, 26.10.2001 15:48 von Aktiencheck - Aufrufe: 120

Simon Scholes, Analyst der Bankgesellschaft Berlin, bewertet die Heyde-Aktie (WKN 602670) mit "halten".

Der Konzern habe heute mitgeteilt, dass der EBITA-Verlust im dritten Quartal von ungefähr 7,5 Mio. Euro voraussichtlich um 3,5 Mio. Euro höher als die Ende August in Aussicht gestellte Planzahl von minus 4 Mio. Euro liegen werde. Die Hauptgründe für die Diskrepanz zwischen der Planzahl und dem voraussichtlichen Ergebnis seien: Aufwand und Rückstellungen für zusätzlichen restrukturierungsbedingten Beratungsbedarf in Höhe von 1,3 Mio. Euro; Aufwand und Rückstellungen im Zusammenhang mit dem Ausscheiden von Mitarbeitern von 1,2 Mio. Euro.

Man habe Ende August gesagt, dass man für das vierte Quartal ein ausgeglichenes EBITA-Ergebnis plane. Diese Aussage habe man heute bekräftigt. Die Prognose der Analysten für das 4. Quartal werde aber bei minus 2 Mio. Euro etwas verhaltener bleiben.

Weil die neue Planzahl für das 3. Quartal der schon bestehenden Prognose entspreche, gebe es keinen Bedarf, die Gewinnreihe zu ändern. Sie laute nach wie vor: 2001 minus 1,25 Euro; 2002 minus 0,15 Euro; 2003 0,04 Euro.

Die Empfehlung der Experten der Bankgesellschaft Berlin für Heyde bleibt "halten".

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
-  
0,00%
Heyde Chart