Ein gemeinsames Essen (Symbolbild).
Dienstag, 19.04.2022 14:09 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 870

Hellofresh auf dem Prüfstand: Was ist los bei Hellofresh? - Bernstein senkt das Kursziel

Ein gemeinsames Essen (Symbolbild). © filadendron / E+ / Getty Images

Foto: Ryan Dinham/HelloFresh SE - dpa

Nach einer Studie von Bernstein Research gilt es die Aktien von Hellofresh kritisch im Blick zu behalten. Was ist da los und was meinen andere Analysten?

Das US-Analysehaus Bernstein Research senkt das Kursziel für Hellofresh von 39 auf 32 Euro. Die Bernstein-Analysten ließen die Einstufung des DAX-Titels auf "Underperform", so die Nachrichtenagentur dpa-AFX.

Das Hauptproblem sei die sinkende Nachfrage, geht aus den Begründungen der Analysten hervor. Hoher Druck auf die operative Marge des Kochboxen-Lieferanten dürfte im ersten und zweiten Quartal erkennbar werden, schrieb Analyst William Woods am heutigen Dienstag.

Das Unternehmen stecke viel Geld in die Werbung für neue Kunden und in neue Produktionseinrichtungen. Aber gleichzeitig gehe die Nachfrage zurück, da die Gastronomie nicht mehr von den strengen Corona-Maßnahmen eingeschränkt sei.

Dagegen sehen acht von elf Analysehäuser positive Kursziele. Zwei bleiben bei einer neutralen Einstufung. Das durchschnittliche Kursziel liegt derzeit bei 74,28 Euro.

Laut wallstreet online liegt die Aktie von Hellofresh bei 37,48 Euro (Stand 19.04.2022, 13:52 Uhr). Zum Jahresbeginn hatte sie einen Wert von 68,04 Euro.

Autorin: Laura Ehrhardt, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

6,791
+0,07%
HelloFresh SE Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur HelloFresh SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News